mobile Campingbox

Camping ist derzeit so beliebt wie nie. Es ist das Ausbrechen aus dem stressigen Alltag, die Naturverbundenheit und die Spontanität, das diese Art von Urlaub so reizvoll macht.

Der Traum vom Camping – einer unserer Kunden wollte diesen auf ganz besondere Weise Wirklichkeit werden lassen. Er kaufte sich einen Oldtimer Geländewagen Mercedes Benz G-Klasse, um die maximale Freiheit zu genießen. Er hatte auch eine ganz klar Vorstellung davon, wie das Fahrzeug ausgestattet sein sollte, um jederzeit spontan in der Natur, egal wo, entspannt campen zu können. 

Zuerst sollte die Lösung kompakt und herausnehmbar sein, um das Fahrzeug auch ganz normal im Alltag nutzen zu können. Weiters sollten Lebensmittel nicht ohne Kühlung gelagert werden, womit eine Kühlmöglichkeit in der mobilen Campingbox wichtig ist. Für die Zubereitung von Speisen musste eine Kochstelle Ihren festen Platz haben, sowie natürlich für den anschließenden Abwasch ein Waschbecken mit Frischwasser nicht fehlen darf. Und dann braucht es natürlich noch eine integrierte Schlafmöglichkeit, die es für eine erholsame Nacht an den vielfältigen Orten dieser Welt braucht. 

 

Doch die Suche nach einem Partner, der diese Ausstattung mit technischem Sachverstand und Know-How umsetzen konnte, war weit schwieriger als gedacht. Fast hätte der Kunde sich schon von seinem Traum verabschiedet – doch dann kam über einen Geschäftspartner der Kontakt zur Firma ML-Case zustande.

Ein erstes Gespräch, in dem das Projekt besprochen wurde, und wir waren mit an Bord. Nach und nach wurde die Umsetzung erarbeitet, ein detaillierter Plan erstellt und schließlich ging die Campingbox in Produktion.

Die Grundlage ist ein Flightcase, welches mit seiner einfachen Handhabung und der robusten Bauweise die perfekte Basis bildet. Im Flightcase befinden sich links und rechts je eine Schubladen aus Aluminium für Kühlbox und Küchenbox. Rechts unten im Case ist eine Schublade, welche im vorderen Bereich für ein Spül- und Waschbecken genutzt wird. Direkt dahinter finden dann zwei große Wasserkanister mit insgesamt 20L Frischwasser Platz. Eine integrierte 12V Pumpe fördert das Wasser dann direkt zum Wasserhahn, der hinter dem Becken montiert ist.

Um eine weitere Ablage zu schaffen, findet sich unter der Spüle noch ein Tablar mit Edelstahloberfläche. Zur Sicherheit sind alle Schübe mit Arretierungen versehen, so dass auch in unwegsamen Gelände alle Schubladen in Position bleiben.

Für den erholsamen Schlaf im Fahrzeug sorgt ein klappbares Bett, das platzsparend auf der mobilen Campingbox montiert ist. Im Handumdrehen kann es mit den integrierten Auszügen von einer Person in Liegeposition gebracht werden und ist innerhalb weniger Sekunden fertig für die Nacht!

So ausgestattet kann unser Kunde seinen Campingausflug voll und ganz genießen, wohin auch immer es ihn verschlägt.

Wir wünschen unserem Kunden viel Freude und viele erholsame Stunden in der Natur mit seiner mobilen Campingbox von ML-Case!