Die Veranstaltungbranche hält zusammen!

Seit Beginn der Einschränkungen, die Anfang März aufgrund von Covid-19 eingeführt wurden, steht eine komplette Branche bis heute Still. Eine Branche die eben davon lebt, dass viele Menschen beruflich auf Tagungen, zur konstruktiven Begegnung auf Kongressen, oder für besondere Momente auf Freizeit-Events zusammenkommen. All das ist derzeit nahezu nicht möglich, da es aufgrund der maximalen Personenzahl direkt untersagt ist, oder einer breiten Reihe hygienischer Maßnahmen unterstellt ist, womit solche Events nicht wirtschaftlich und für den Kunden einen Nutzen bietend durchgeführt werden können. Mittlerweile zählen die entstandenen Schäden für die beteiligten Unternehmen hohe Milliardenbeträge und eine Entspannung der Lage ist aktuell nicht in Sicht…

Um auf die Schwierige und durchaus kritische Lage eines ganzen Wirtschaftszweiges aufmerksam zu machen, verbünden sich aktuell tausende Unternehmen und Personen aus dieser Branche unter dem Stichwort „Night of Light“ und setzen gemeinsam ein Zeichen. Am 22.06.2020 nachts, werden dann in ganz Deutschland und in Teilen von Österreich besondere Gebäude und Firmensitze mit rotem Licht angeleuchtet um die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit und Politik auf diese stark betroffene Branche zu richten. Rot, da die Veranstaltungsbranche, wie vom Organisator genannt, auf „der roten Liste der besonders vom Aussterben bedrohten Branchen“ steht, und weitere 100 Tage ohne Aufträge für viele Unternehmen nur noch die Insolvenz bieten.

Auch wir sind merklich von der aktuellen Situation betroffen und sind als Hersteller von Flightcases, die zum größten Teil ihre Verwendung in der Veranstaltungsbranche finden, auf diesen Wirtschaftszweig angewiesen.

Wir unterstützen daher diese Kampagne und sehen positiv in die Zukunft, dass diese Branche mit Zusammenhalt und politischer Unterstützung zur rechten Zeit den Menschen wieder einzigartige Events bietet!

Link „Night of Light“